“Harley – Donner” in St. Agatha
Begeisterte Agathenser unterstützen die Charity Tour mit großzügigen Spenden. Die Nahversorger des
NVZ St. Agatha überreichten der Charity Tour einen Scheck in der Höhe von EUR 750,-
Im Frühjahr 1996 erstmals veranstaltet, hat sich die Harley-Davidson® Charity-Tour zu einem der bedeutendsten österreichischen Motorrad-Events entwickelt.
Hunderte Harley-Davidson® Fahrer und Biker anderer Marken fahren jedes Jahr durch Österreich und sammeln Spenden für Bedürftige, im Besonderen muskelkranke Kinder in Österreich!
Die Krankheit heißt Muskeldystrophie. Sie kann in der frühen Kindheit erstmals auftreten und führt zu einer ständigen Schwächung der Skelettmuskulatur. Oft sind betroffene Kinder schon als 7- bis 12-jährige auf den Rollstuhl angewiesen.
Kinder, die an den verschiedenen Formen der Muskeldystrophie leiden, benötigen eine individuell abgestimmte Therapie, die ihnen ihr Leben wesentlich erleichtern kann.
Neben heilgymnastischer Behandlung und orthopädischer Betreuung ist eine psychologische Begleitung der Eltern und Kinder unbedingt erforderlich. Zusätzlich zur aufwändigen Therapie sind oft eine Reihe von Hilfsmitteln notwendig, um den betroffenen Kindern die Bewältigung ihres Lebens zu erleichtern. Die aufwändige und langwierige Behandlung von Muskeldystrophie lässt betroffene Familien oft an ihre finanziellen und auch psychischen Grenzen stoßen.